Previous Page  2 / 4 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 2 / 4 Next Page
Page Background

N

ach über 100 Jahren in der Entwicklung des Ver-

brennungsmotors, zeichnet sich ein techno-logi-

scher Wechsel ab. Die Elektrifizierung des Antrie-

bes ist ein wichtiger Teil für eine zukunftsfähige

Mobilität. Auch wenn die bisherigen Antriebsarten

weiterhin eine zentrale Rolle für den Verkehr darstellen,

so müssen doch heute schon die Weichen in eine inno-

vative Zukunft und der schrittweise Übergang in neue

Technologien, gestellt werden.

Die Zahl der Elektrofahrzeuge steigt rasant an.

E-Fahrräder, E-Roller und auch E-Autos erfreuen sich

einer immer größeren Beliebtheit.

Wir bieten Ihnen für alle Anwendungsgebiete

die richtige Lösung.

Das Thema Laden zu Hause wird immer mehr ein Thema.

Um ein sicheres Beladen des E-Fahrzeuges gewährleis-

ten zu können, wird es in Zukunft nötig sein, das in jedem

Haushalt mit Elektroauto eine eigene Lademöglichkeit

geschaffen wird. Wir bieten Ihnen Load Boxen und

ME-Spots für die Ladebetriebsarten 1, 2, 3 für den

Indoor- und Outdoorbereich.

Normen:

Geprüft nach EN 60439-1-3

und gebaut nach ÖVE E 8001-Reihe und EN 61851-22.

Der Mehler ME-SPOT und das Zubehör entsprechen den

geltenden Normen und den Anforderungen der

E-Fahrzeug Herstellern!

Modular aufgebaut, Erweiterungsmöglichkeiten!

Steckertypen am ME-SPOT:

Steckertypen am Ladekabel vom ME-SPOT zum E-Fahrzeug:

Ladebetriebsarten 1, 2, 3:

CEE Steckdose 3x16A

Ladedose nach IEC 61581

CEE Steckdose 5x32A

Ladebetriebsart 1 (Mode 1):

Das E-Fahrzeug wird an das Wechsel-

stromnetz (1-phasig) des ME-Spot´s

(max. Bemessungsstrom 16A)

angeschlossen.

Auf der Fahrzeugseite wird meist ein

externes Ladegerät mit unterschied-

lichen Steckern verwendet.

An der Load-Box wird der Eurostecker

CEE 3x16A angesteckt.

Die Absicherung erfolgt nach der im

Lande entsprechenden Vorschriften.

Vorwiegend findet diese Ladebetriebs-

art bei E-Fahrrädern bzw. E-Rollern

ihre Anwendung.

Ladebetriebsart 2 (Mode 2):

Prinzipiell wie Ladebetriebsart 1

(Mode 1), jedoch wird hier zwischen

Fahrzeug und der Säule ein Steuer-

gerät zur Ladekontrolle im Ladekabel

eingesetzt. Diese Control Box dient

einerseits zur Sicherheit bzw.

Kommunikation zwischen Control Box

und Fahrzeug.

Die Absicherung erfolgt der im

Lande entsprechenden Vorschriften.

Derzeit findet diese Ladebetriebsart

z. B. bei den E-Fahrzeugen Mitsubishi

i-MiEV, Citroen C-Zero und Renault

ihre Verwendung.

Ladebetriebsart 3 (Mode 3):

Dabei handelt es sich um die

Kommunikation zum Elektrofahrzeug.

Das E-Fahrzeug wird an das Wechsel-

stromnetz (1- od. 3-phasig) der Load-

Box angeschlossen.

Auf der Fahrzeugseite wird eine

Steckdosen-Kupplung Typ 2

verwendet, an der Load-Box auch der

Typ2 Stecker.

Hier sind 1-phasig bis zu 32A und

3-phasig bis zu 63A möglich.

Die Absicherung erfolgt der im Lande

entsprechenden Vorschriften.

Ladestecker Type 1

Fahrzeuge:

> Mitsubishi i-MiEV

> Citroen C-Zero

> Nissan Leaf

> Renault Kangoo und

Fluence bis Bj. 2013

> Volvo C30

> Opel Ampera

> Chevrolet Volt

Ladekupplung Type 2

Fahrzeuge:

> Renault Zoe,

Renault Kangoo,

Fluence und Twizy

ab Bj. 2013

> Mercedes A-Klasse

> Smart von Daimler

Änderungen vorbehalten!